Wir unterstützen den Klabautermann e. V.

„Die Lebensqualität und die Chancen chronisch kranker Kinder nachhaltig zu verbessern ist unser zentrales Anliegen"

Reck unterstützt den Klabautermann e.V.
Verein Klabautermann
Reck hilft Klabautermann

Wir unterstützen die „Klabautermänner“ schon seit Jahren

Spende 2013

Das Reise- und Busunternehmen „Reck Busreisen und Touristik GmbH“ in Rohr setzt sich für schwer und chronisch kranke Kinder in der Region ein und spendet zum 100jährigen Jubiläum 1.500,00 € an den Klabautermann e.V. Sicherheit und Unterstützung für die Familien, dieses Konzept überzeugt uns. Anlässlich unseres Firmenjubiläums wollten wir auch an diejenigen denken, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen und spenden gerne, damit den Kindern und Ihren Eltern Hilfe zukommen kann.

Die Vorsitzende Hanne Henke freute sich sehr über die tolle Spendensumme, denn „die Versorgung der Familien wird ja nicht weniger, ganz im Gegenteil, im letzten Jahr hat der Verein über 150 Familien helfen können. So wie wir eine kontinuierliche Betreuung und Begleitung bieten, so wünschen wir uns auch eine gleichbleibende Unterstützung, um nie eine Familie ablehnen zu müssen.“ so Hanne Henke  (Bild oben links).

Spende 2017

Im August 2017 spendierte RECK für den Outdoor-Tag einen ganzen Tag den Bus im Wert von 600 Euro.

Spende 2019

Zum sechzigsten Geburtstag verzichtete Gerhard Reck zugunsten chronisch kranker Kinder auf Geschenke Gerhard Reck und spendete insgesamt 1600 Euro an den Verein Klabautermann.

Insgesamt sammelten Freunde und Familienangehörige 800 Euro, Gerhard Reck verdoppelte den Betrag und spendete so insgesamt 1.600 Euro an den Verein Klabautermann, der sich am Klinikum Süd in der Nachsorge für chronisch kranke Kinder und deren Familien einsetzt. Hanne Henke, Vorsitzende des Vereins Klabautermann, dankte Gerhard Reck herzlich für sein Engagement. „Sie ermöglichen unseren Kinderkrankenschwestern in der Nachsorge länger in mehrere Familien zu gehen. Ihre Spende kommt somit direkt dort an, wo Hilfe nötig ist“, betonte Hanne Henke. Alle betonten die sehr gute Zusammenarbeit zwischen Reck Busreisen und dem Verein Klabautermann schon seit dem Jahr 2013, als Reck Busreisen das 100-jährige Firmenjubiläum feiern konnte. Mit dem Projekt „Geschwisterkinder“ steht schon der nächste Ausflug mit Reck Busreisen an: Kinder, einige Eltern und Betreuer fahren Ende Juli 2019 in den Kletterwald Strassmühle, südlich von Nürnberg.
Bildunterschrift, von links: Anja Gastner, Gerhard Reck (Firmen-Inhaber Reck Busreisen) und Hanne Henke (Vorsitzende Verein Klabautermann) sprachen u.a. auch über die lange Historie der Firma Reck Busreisen, hier mit einer Fotografie aus dem Jahr 1913. In jenem Jahr begann die Firmengeschichte mit dem 24-jährigen Heinrich Reck, zwei Pferden und einem Transportwagen. Als Milchhändler transportierte er Milch und andere Güter nach Nürnberg um sie dort wieder zu verkaufen. Foto: Sebastian Müller (Bild oben rechts).

HELFEN AUCH SIE …

Link zur Webseite des Vereins Klabautermann e.V.

Link zur Unterstützerseite

Klabautermann Logo